Jasmin Pflanz

Staatlich anerkannte Logopädin B.SC.
In der Praxis seit 2007

Lebenslauf

Jasmin absolvierte 2021 ihren Bachelor of Science in Logopädie an der Hochschule Fresenius, in der Nähe von Frankfurt am Main. Schon früh erkannte sie den Einfluss von Sprache auf die Teilhabe eines Menschen und fasste den Entschluss, Menschen im logopädischen Kontext zu mehr Teilhabe verhelfen zu wollen. Nach erster Berufserfahrung kam der Wunsch nach Erweiterung ihres Wissens auf diesem Gebiet auf. Deswegen begann sie im Herbst 2022 den Master Sprachtherapie an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München.

Seit April 2023 arbeitet sie in der Praxis für Logopädie in Moosach. Besonders begeistert sie hierbei der Kontakt zu vielen unterschiedlichen Menschen und das ganzheitliche Arbeiten an logopädischen Zielen. Dabei ist es ihr ganz wichtig, jeden Menschen dort abzuholen, wo er oder sie gerade steht. Sie vermittelt ihr Fachwissen mit viel Freude und Geduld. Am liebsten behandelt Jasmin kindliche Sprach- und Sprechstörungen, Stottern und myofunktionelle Störungen. Durch ihre offene und herzliche Art schafft sie eine optimale Umgebung, um neue Fähigkeiten zu erlernen und an den individuellen Schwerpunkten zu arbeiten.

Als offene und interessierte Person, schätzt sie die Begegnung mit unterschiedlichen Menschen sehr. So auch bei ihrem freiwilligen Engagement in einem feministischen Buchladen.